einfach & natürlich

Wir stellen fest!
Wir beraten Sie!
Wir schlagen Maßnahmen vor!
Wir setzen ökologische Mittel
und Verfahren ein!

mehr über uns erfahren

Aktuelle Informationen

Bettwanzen Bekämpfung / Ratten Bekämpfung / Zahlen für Berlin 2020

Der Deutsche Schädlingsbekämpfer-Verband Landesverband Berlin Brandenburg hat die aktuellen Zahlen seiner Erhebung über die Bekämpfung von Ratten und Bettwanzen in Berlin veröffentlicht.

10892 Rattenbekämpfungen zählten die Schädlingsbekämpfer*innen in Berlin. Tatsächlich gibt es 3mal so viele Schädlingsbekämpfer wie Mitglieder im DSV e.V. Landesverband Berlin - Brandenburg in dieser Stadt, also waren es bestimmt mehr als 30000 Bekämpfungen. 

1384 Bettwanzen - Bekämpfungen haben unsere Kollegen*innen vom Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verband e. V. Landesverband Berlin - Brandenburg gemeldet. Im Durchschnitt wurden 3,4 Einzelbehandlungen pro Bekämpfung benötigt.

Es war nicht anders zu erwarten. Die Fälle nehmen nicht zu, es wurde fast ein Drittel weniger gezählt. Was dennoch erstaunlich ist, da diese Bekämpfungen fast nur in privaten Haushalten durchgeführt wurden. Denn das Gastgewerbe hatte ja in 2020 kaum geöffnet bzw. waren die Belegungszahlen doch sehr rückläufig. Sie bleiben eben da, verbreiten sich nach wie vor. Aktuell allerdings nicht so zügig.

Zurück