einfach & natürlich

Wir stellen fest!
Wir beraten Sie!
Wir schlagen Maßnahmen vor!
Wir setzen ökologische Mittel
und Verfahren ein!

mehr über uns erfahren

Aktuelle Informationen

Bettwanzen Bekämpfung / Ratten Bekämpfung / Zahlen für Berlin 2019

Der Deutsche Schädlingsbekämpfer Verband Landesverband Berlin Brandenburg hat die aktuellen Zahlen seiner Erhebung über die Bekämpfung von Ratten und Bettwanzen in Berlin veröffentlicht.

10506 Rattenbekämpfungen zählten die Schädlingsbekämpfer/innen im Landesverband. Tatsächlich gibt es 3mal soviele Schädlingsbekämpfer wie Mitglieder im DSV e.V. Landesverband Berlin - Brandenburg in dieser Stadt, also waren es bestimmt mehr als 30000 Bekämpfungen. 

1896 Bettwanzen - Bekämpfungen haben unsere Kollegen/innen vom Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verband e. V. Landesverband Berlin - Brandenburg gemeldet. Im Durchschnitt wurden 3,5 Einzelbehandlungen pro Bekämpfung benötigt.

In jüngster Vergangenheit wurde berichtet, die Fälle nehmen nicht zu. Doch scheint das nicht so wirklich zuzutreffen, der Trend geht aktuell eher in Richtung Zunahme. Sie sind da, verbreiten sich nach wie vor. Trotz weltweiter Aufklärung und professionellen Bekämpfungsstrategien mit Bioziden und thermischen Verfahren nimmt der Befall weiter an Geschwindigkeit auf. Wirtschaftliche Zwänge stehen manchmal eher im Vordergrund, als besseres Wissen.

Zurück